Chöre und Musik

Münsterchor, Kinderchor der Münsterpfarrei, Münsterkonzerte

Alle Infos finden Sie hier: www.kirchenmusik-fridolinsmuenster.de

Singkreis

Regelmäßig trifft sich eine Gruppe von jungen Frauen, die neues geistliches Liedgut einüben und die Gottesdienste der Seelsorgeeinheit mitgestalten.

Auskunft gibt Frau Christine Zipser, Tel. 07761 7010 oder zipserc@freenet.de

Kinder- und Familienchor Heilig Kreuz

Mitgestaltung von Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Pfarrgemeinde

Auskunft bei Michael Koubik, Tel. 07761 93 65 51

Kirchenchor St. Martin

Singbegeisterte Damen und Herren sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben finden regelmäßig am Dienstag Abend statt.

Auskunft gibt Herr Wassmer, Tel.: 07761 87 03.

Gospelchor Obersäckingen

Wir sind eine fröhliche Chorgemeinschaft von etwa 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 90 Jahren. Wir haben uns Ende 2023 neu geformt und uns einen neuen Namen gegeben. Wir mögen die Vielfältigkeit, weshalb wir Stücke aus allen Genres singen. Wir treten in Gottesdiensten auf, haben aber auch eigene Konzerte oder veranstalten Projekte mit anderen Chören zusammen.

Hast Du Lust, mit uns musikalisch vom Alltag abzutauchen? Dann bist Du herzlich willkommen.
Probetermin: mittwochs, 20 Uhr
Probeort: Pfarrsaal St. Martin in Obersäckingen

Einfach vorbeikommen oder anrufen/schreiben:
Ansprechpartnerinnen:
Felicitas Kiefer (Chorleiterin), Tel.: 0152 27 15 97 12
E-Mail: felicitaskiefer@posteo.de
Hildegard Koch (Organisation), Tel.: 07761 49 38
E-Mail: hildegardkoch@yahoo.de

Kirchenchor Murg

Unser Chor ist eine aktive Gruppierung der Pfarrgemeinde St. Magnus in Murg. Wir sind eine lebendige Generationengemeinschaft von jung und alt. Es gibt bei uns vier Chorabteilungen (Stimmen): Sopran und Alt (Frauen) sowie Tenor und Bass (Männer). Zur Zeit haben wir 30 aktive Sängerinnen und Sänger (mit Gastsänger/innen). Elisabeth Schlegge-Weidt, unsere junge und dynamsiche Chorleiterin versteht es, alle im Chor gleichermaßen zu begeistern und zu motivieren.

www.kirchenchor-murg.de

The Vocal-Group

ist eine Gesangsgruppe, die sich dem Neuen Geistlichen Lied verschrieben hat.

Chorleiter: Markus Lüthy
Infos übers Pfarrbüro Tel. 07763 60 45
www.vocal-group.de

Familienchor

Die Sänger und Sängerinnen des Familienchors gestalten und umrahmen mit ihrem Repertoire, das vorwiegend aus neuen Kirchenliedern besteht, mehrmals jährlich unsere Gottesdienste.

Ansprechpartner:
Roland Lauber, Tel.: 07763 40 09