Ausflug zur Chrisammesse nach Freiburg

Die Chrisammesse ist ein besonderer Gottesdienst. Einmal im Jahr werden die heiligen Öle, die in den Gottesdiensten gebraucht werden, vom Erzbischof geweiht. In unserem Erzbistum findet der Gottesdienst immer am Montag nach Palmsonntag statt.
Wenn Du Lust auf einen tollen Tag in Freiburg hast dann melde dich bis zum Montag, den 18. März an!

PDF Flyer Chrisammesse

Anmeldung zur Chrisammesse

Die Felder mit * und ** sind Pflichtfelder.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Hiermit melde ich mich zur Chrisammesse an.

Notfallkontakt der Erziehungsberichten während dem Tag:

Ich besuche mindestens die 5. Klasse:

Mein Kind darf in Kleingruppen (mind. 3 Personen) während der freien Zeit ohne Aufsicht in Freiburg herumlaufen:

Zustimmung der Erziehungsberechtigten Person (bei Minis u18):

* Ich willige ein, dass meine Angaben im Rahmen der Datenschutzbestimmungen zweckdienlich gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Hinweis: Diese Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Du eine E-Mail an redaktion@se-bsm.de sendest.

Einwilligung Datenschutz: * ja

Ministranten St. Fridolin

Bei den Ministranten finden regelmäßige Gruppenstunden statt. Diese können erfragt werden bei
    Ulrike Roming
    E-Mail: ulrike.roming@se-bsm.de

Homepage der Münsterministranten

Ministranten Heilig Kreuz

Wir Ministranten von Heilig Kreuz sind eine Gruppe von zurzeit 46 Ministranten. Neben dem Ministrieren in der Kirche veranstalten wir wöchentlich drei Gruppenstunden, in denen wir spielen, basteln und den Gottesdienstablauf proben.
    Mehrmals jährlich planen wir zusätzlich die unterschiedlichsten Projekte wie Fußballturniere, Filmnächte, Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge und Lager.
    Wenn du Lust hast, dabei zu sein, dann schau mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:
    Silas Diessner
    E-Mail: silas2603@web.de

Homepage der Ministranten von Heilig Kreuz

Ministranten St. Martin

Wir Ministranten aus Obersäckingen, Harpolingen und Rippolingen gestalten das gesamte Kirchenjahr aktiv mit. Unsere Gemeinschaft steht nicht nur sonntags am Altar, sondern ist mit unterschiedlichen Projekten aktiv, z.B. Palme basteln, Lager, Ausflüge … Außerdem finden in unserem Miniraum regelmäßige Gruppenstunden statt.

Ihr seid jederzeit bei uns herzlich willkommen und könnt euch beim Pfarrbüro St. Martin informieren.

Homepage der Ministranten St. Martin

Ministranten St. Maria zum Schnee Wallbach

Wir, die Ministranten von Wallbach, sind eine kleine Gruppe von derzeit 15 Messdienern. Das Alter der Jungen und Mädchen liegt zwischen 9 und 19 Jahren. Die Gruppenleiter sind erfahren und geschult. Es werden regelmäßig Gruppenstunden abgehalten, in denen wir Aktionen wie Tischkickertuniere durchführen, Backen, Basteln oder einfach nur Spiele spielen.
    Es gibt außerdem jedes Jahr ein Wochenendlager sowie eine Pfarrhausübernachtung.

Kontakt:
    Joshua Bäumle
    E-Mail: j.baeumle@gmx.de

Ministranten Murg, Niederhof und Hänner

In Murg, Niederhof und Hänner haben wir je eine Ministrantengruppe. Sie unterstützen unseren Pfarrer in den Gottesdiensten am Altar und machen ab und zu mächtig Dampf!

Ansprechpartner:
    Manuela Goering, Hänner, Tel.: 07763 20 007