Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

Ministranten

Ministranten St. Fridolin

Bei den Ministranten finden regelmäßige Gruppenstunden statt. Diese können erfragt werden bei Schwester Bernarda, Tel. 07761 – 56 81 90

Münster-Ministranten
Die Münsterminis 2017

Die Münsterministranten haben eine eigene Homepage.

Ministranten Heilig Kreuz

Wir Ministranten von Heilig Kreuz sind eine Gruppe von zurzeit 46 Ministranten. Neben dem Ministrieren in der Kirche veranstalten wir wöchentlich drei Gruppenstunden, in denen wir spielen, basteln und den Gottesdienstablauf proben.

Mehrmals jährlich planen wir zusätzlich die unterschiedlichsten Projekte wie Fußballturniere, Filmnächte, Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge und Lager.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, dann schau mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Jasmin Schleith, 07761/1735, E-Mail: j.schleith@web.de

Wir Ministranten von Heilig Kreuz haben eine eigene Homepage: minis-hl-kreuz.jimdo.com

Ministranten von Heilig Kreuz
Ministranten von Heilig Kreuz

Ministranten St. Martin

Wir Ministranten aus Obersäckingen, Harpolingen und Rippolingen gestalten das gesamte Kirchenjahr aktiv mit. Unsere Gemeinschaft steht nicht nur sonntags am Altar, sondern ist mit unterschiedlichen Projekten aktiv, z.B. Palme basteln, Lager, Ausflüge … Außerdem finden in unserem Miniraum regelmäßige Gruppenstunden statt.

Ihr seid jederzeit bei uns herzlich willkommen und könnt euch beim Pfarrbüro St. Martin informieren.

die Ministranten von St. Martin
Die Ministranten von St. Martin

Hier gibt es Bilder unserer 10,60 m hohen Palme für Palmsonntag
und vom Ministrantensonntag zu sehen.

Ministranten St. Maria zum Schnee Wallbach

Wir, die Ministranten von Wallbach, sind eine kleine Gruppe von derzeit 15 Messdienern. Das Alter der Jungen und Mädchen liegt zwischen 9 und 19 Jahren. Die Gruppenleiter sind erfahren und geschult. Es werden regelmäßig Gruppenstunden abgehalten, in denen wir Aktionen wie Tischkickertuniere durchführen, Backen, Basteln oder einfach nur Spiele spielen.
Es gibt außerdem jedes Jahr ein Wochenendlager sowie eine Pfarrhausübernachtung.

Kontakt:
Joshua Bäumle, Tel. 07761 / 69 71, E-Mail: j.baeumle@gmx.de

Ministranten aus Wallbach

Ministranten Murg, Niederhof und Hänner

In Murg, Niederhof und Hänner haben wir je eine Ministrantengruppe. Sie unterstützen unseren Pfarrer in den Gottesdiensten am Altar und machen ab und zu mächtig Dampf!

Ansprechpartner:
Manuela Goering, Hänner, Tel.: 07763 – 20 007
Ulrike Baier, Hänner, Tel.: 07763 – 21 138
Georg Möller, Niederhof, Tel.: 07763 – 80 14 46
Herbert Steinmeier, Murg, Tel.: 07763 – 13 54

Ministranten Hänner
Ministranten Hänner

Ministranten St. Leodegar und Marzellus Hänner
Aktueller Terminplan

Abschlussfahrt der Sternsinger und Ministrantenausflug nach Herrischried in die Eissporthalle

Sternsinger und Ministrantenausflug nach Herrischried

Zum Abschluss der diesjährigen Sternsingeraktion sind die Sternsinger Murg – Niederhof und die Ministranten Murg – Niederhof zu einer Ausflugfahrt nach Herrischried in die Eissporthalle eingeladen worden. Das Angebot wurde gerne angenommen und war gut besucht. Ungefähr 30 Kinder und 10 Eltern hatten viel Spass auf dem Eis. Die Eltern hatten Kuchen gebacken und Saft besorgt, sodass dann in der Arktis-Bar für das laibliche Wohl bestens gesorgt war. Vielen Dank an die fleissigen Kuchenbäcker und auch an die Fahrgemeinschaften.
Organisiert wurde die Ausflugfahrt durch Gabriele Trapp, Christine Feld, Diana Stoll, Stefanie Redecker und Birgit Bäumle, auch ihnen herzlichen Dank dafür.

Mehr über die Ministranten in der Erzdiözese Freiburg erfährst du hier.