Katholische Junge Gemeinde

Bad Säckingen

Die Leiterrunde der KJG Bad Säckingen trifft sich einmal in der Woche, um Aktionen für Kinder und Jugendliche zu planen.
Es gibt wöchentliche Gruppenstunden für Mädchen und für Jungs. Außerdem gibt es jedes Jahr ein großes Zeltlager in den Sommerferien sowie ein Winterlager in den Weihnachtsferien und ein Osterlager in den Osterferien.
Daneben organisiert die Leiterrunde viele weitere Aktionen durch das Jahr hindurch, z.B. Filmnächte und Jugendgottesdienste.

Informationen zu den Aktionen der KJG erhalten Sie beim
Münsterpfarramt St. Fridolin.
Münsterplatz 8
79713 Bad Säckingen
E-Mail Sekretariat: st.fridolin@se-bsm.de

Niederhof

KJG Herz-Jesu Niederhof

Die Gruppenstunden finden in unserem Gruppenraum in der Theodor-Graß-Straße unterhalb des Kindergartens „Arche Noah“ in Niederhof zu folgenden Zeiten statt:
2. & 3. Klasse: Dienstag von 16:30 – 17:30 Uhr
4. & 5. Klasse: Dienstag 17:30 – 18:30 Uhr
6. & 7. Klasse: Donnerstag 18:15 – 19:15 Uhr
8. & 9. Klasse: Mittwoch: 17:15 – 18:15 Uhr

Kontakt:
Pfarrbüro Tel.: 07763 6045

Logo KJG
www.kjg-freiburg.de

Hänner-Oberhof

KJG Hänner-Oberhof

Wir, die KjG Hänner-Oberhof, sind eine Gruppe aus 40 Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren. Unser Leitungsteam im Alter zwischen 16 und 25 Jahren organisiert drei wöchentliche Gruppenstunden. Wir spielen gemeinsam, lachen, unternehmen Ausflüge, basteln, malen, bauen, kochen und noch vieles mehr.
Im Sommer findet alljährlich ein großes Sommerlager mit viel Spiel und Spaß statt.

Wir freuen uns darauf, dich in einer unserer Gruppenstunden oder bei einer anderen Aktion kennenzulernen!

Wenn du bei uns mitmachen möchtest oder noch irgendwelche Fragen hast, schreib gerne eine Mail an Alina, E-Mail: alina.baier@t-online.de. Ansonsten kannst du auch gerne einfach ohne Anmeldung vorbeischauen.
Dein KjG-Leitungsteam

Im Moment sind unsere Gruppenstunden pandemiebedingt ausgesetzt. Es finden einzelne Aktionen statt, über die wir aber immer auch schriftlich informieren.

KJG Hänner-Oberhof

Umweltpreis der Erzdiözese Freiburg für unsere Obstpflückaktion

Obstpflückaktion

Wir von der KjG Niederhof und KjG Hänner – Oberhof haben uns mit unserer Obstpflückaktion 2020 bei dem Umweltpreis der Erzdiözese Freiburg beworben.

Im letzten Sommer haben wir gemeinsam ungenutztes Obst verarbeitet und somit ein Zeichen für die Nachhaltigkeit der Jugend in unserer Region gesetzt. Die Chancen auf einen Preis stehen nicht schlecht.

Die Verleihung findet dieses Jahr als Online Stream statt, wobei Ihr alle dabei sein könnt. Die Verleihung ist am 07.05.2021 um 15:00 Uhr. Der Stream wird kurz vorher auf www.umweltpreis-ebfr.de und dem YouTube-Kanal der Erzdiözese Freiburg zu finden sein.

Wir möchten allen Obstwiesenbesitzer und Obstwiesenbesitzerinnen für die Bereitstellung der Früchte danken. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir profitieren immer noch von den leckeren Produkten.

PDF Projektverlauf der Obstpflückaktion

Obstpflückaktion