Kinder- und Familiengottesdienste

Alle aktuellen Termine finden Sie in unserem Fridolinsboten. Die Familienangebote werden in der Gottesdienstordnung mit einem 🙂 gekennzeichnet!

Kinder-Liturgie-Kreis

St. Fridolin

Kirche für die Kleinsten:
Für Kleinkinder zwischen 3 und 6 Jahren findet jeden zweiten Sonntag im Monat während der Sonntagsmesse um 10:30 Uhr eine altersgerechte Katechese in der Sakristei statt (ausgenommen sind Schulferien sowie Hochfeste).
Das Angebot soll kein Ersatz für die Mitfeier des Gottesdienstes sein, sondern sie vertiefen und ergänzen.

Wenn Sie rechtzeitig über Änderungen und Ausfälle informiert werden möchten, können Sie sich bei Magdalena Rauter unter magdalena.rauter@gmx.net für den Verteiler anmelden.

Kinderkirche

Herzliche Einladung an alle Kinder zu den Kindergottesdiensten (Kinderkatechesen) in St. Martin, Obersäckingen. Begonnen wird jeweils zusammen mit dem Gottesdienst. Danach gehen die Kinder mit dem Team für Kindergottesdienste in die Turmsakristei und erleben die Bibel!

Die Kindergottesdienste finden in der Regel am 4. Sonntag im Monat statt. Sie finden diese auch in der Gottesdienstordnung.

Informationen dazu im Münsterpfarrbüro, Tel. 07761 56 81 90

Hl. Kreuz

Familiengottesdienste in der Heilig-Kreuz-Kirche

Das Famgodi-Team, das Familien-Chörle und die Kirchengemeinde Heilig Kreuz laden herzlich zu den Familiengottesdiensten ein! Ein Stück Kirche bewegen – zusammen!

PDF Familiengottesdienste 2023/2024 – alle Termine

KiGo-Team Murg

Das KiGo-Team bereitet die Familiengottesdienste und die Kinderwortgottesdienste in der Pfarrgemeinde Murg vor. Zur Planung treffen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zwei Mal im Jahr und teilen dann kleine Gruppen ein, welche einen bestimmten Gottesdienst vorbereiten.
Bei den Kinderwortgottesdiensten werden die Kinder in der Kirche abgeholt und beschäftigen sich dann mit einem Thema in einem Extraraum.

Ansprechpartner: Kigo Team, Gabriele Trapp, Pastoralreferentin, Tel.: 07763 80 10 21