Weitere Gruppierungen

Bruderdienst der Gemeinde

Bei Hilfsbedürftigkeit im Rahmen der Nachbarschaftshilfe wenden Sie sich ans Pfarramt.

Der Caritasverband Hochrhein, Bezirksstelle Säckingen, Rathausplatz 17, ist auch gern bereit zur Beratung und Hilfe.

St. Vincentiusverein

Körperschaft öffentlichen Rechts Krankenverein, der Sozialstation St. Martin angeschlossen.

1. Vorsitzender: Pfarrer Peter Berg
Geschäftsführung:
Waldshuter Straße 8

Vinzentiusverein Niederhof
Ansprechpartner: Peter Waldkircher, Telefon: 07763 68 10

Hospizbüro Bad Säckingen

Zähringerstraße 13
79713 Bad Säckingen

Haus– und Krankenkommunion

Ansprechpartner:
Bitte fragen Sie in den jeweiligen Pfarrämtern nach.

Männergruppe

Die Männergruppe trifft sich alle zwei Wochen in der Oberhofstr. 10 in NIederhof zum Gespräch über den Glauben.
Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrblatt.
Ansprechpartner: Michael Hikisch, Telefon: 07763 20 728

Männerhauskreis:

1. + 3. Montag, 20:15 Uhr, Oberhofstraße 10

Kommunionhelfer und Lektoren

Die Lektoren tragen in den Gottesdiensten die Lesungen und Fürbitten vor. Die Kommunionhelfer sind vorbereitet und vom Bischof beauftragt, im Gottesdienst bei der Kommunionspendung zu helfen. Der Auftrag schließt auch die Spendung der Haus– und Krankenkommunion mit ein.

Ansprechpartner:
Bitte fragen Sie in den jeweiligen Pfarrämtern nach.

Besuchsdienst für Kranke und Jubilare

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchsdienstes besuchen im Auftrag der Pfarrgemeinden Gemeindemitglieder bei längerer Erkrankung im Krankenhaus oder zu Hause, ebenso Geburtstagsjubilare ab 80 Jahren.

Lioba Merkle, Telefon: 07763 63 23
Gertraud Singer, Niederhof, Telefon: 07763 67 43