Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

Schwestern vom Hl. Kreuz

Gemeinschaft der Schwestern vom Hl. Kreuz

Sonnhalde 35
79713 Bad Säckingen

Kontakt:

Sr. Gudrun, Tel.: 07761 – 55 37 51

Unsere Kongregation wurde 1844 in Menzingen/Schweiz von Bernarda Heimgartner und dem Kapuziner Theodosius Florentini gegründet. Das Anliegen unserer Gründer war die Bildung und Erziehung der Jugend.

Seit 1857 wirken unsere Schwestern in Bad Säckingen. Derzeit leben drei Schwestern in der Sonnhalde 35. Sie arbeiten in der Seelsorgeeinheit als Krankenhausseelsorgerin und als Gemeindereferentin. Eine Schwester ist in der Sonnhalde für den Haushalt zuständig.

Durch unsere Lebensform möchten wir unseren Glauben bezeugen und offen sein für die Menschen.

Wer mehr über unsere Ordensgemeinschaft wissen möchte, kann sich über die Homepage www.schwestern-hl-kreuz.de informieren.