Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

Seelsorgeeinheit aktuell

Fridolinsbote
Nr. 13
13. bis 28. Juli 2019

Informationen zum neuen Pfarrblatt

Ausgabe 15 | 2018/19 (24.08.2019 – 15.09.2019). Redaktionsschluss: 07.08.2019, 08:00 Uhr
Ausgabe 16 | 2018/19 (14.09.2019 – 29.09.2019). Redaktionsschluss: 28.08.2019, 08:00 Uhr

Aktuelle Mitteilungen für alle Pfarreien

Liebe Gemeinde,

Mit Ihnen zusammen in der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg, bin ich ein Stück meines Weges gegangen. Sie haben mich begleitet und unterstützt in meinem priesterlichen Dienst. Wir gehen in Zukunft getrennte Wege, aber der Glaubensweg bleibt der gleiche. So möchte ich allen Menschen danken, die mich unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ganz besonders danke ich dem Pfarrer, Dekan, Kooperator und Seelsorgeteam für die gute Zusammenarbeit und für das harmonische Miteinander. Ich bedanke mich auch herzlich bei den Pfarrgemeinderatsmitgliedern und den Mitgliedern des Gemeindeteams.
Vielmals danke ich unseren Pfarr-Sekretärinnen, die mir stets freundlich und hilfsbereit im Pfarrbüro mit ihrem Rat beistanden. Ganz besonders bedanke ich mich auch bei allen Lektorinnen, Lektoren, Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfern, die mich in das vergangene Jahr bei den Gottesdiensten unterstützt haben. Ebenso danke ich den Mesnerinnen und den Mesnern in der SE für ihre vielfältigen Dienste und für ihre guten Ratschläge. Auch ihr lieben Ministranten und Jugendlichen habt mich immer sehr freundlich angenommen, vielen Dank. Ich bedanke mich bei den Organisten, ebenso bei den Kirchenchören und bei den verschiedenen Musikgruppen in der SE. Ich war immer froh und glücklich, wenn sie bei der Eucharistiefeier gesungen und gespielt haben.
Jesus hat gesagt, wer für mich Eltern, Geschwister und Heimat verlässt, bekommt es hundertfach zurück. Nach seiner Verheißung hat der Herr mir hier in der Kirchengemeinde mehrere liebevolle Eltern und Geschwister geschenkt.
So, liebe Schwestern und Brüder, Ihnen allen ein herzliches Dankeschön. Gott segne und behüte Sie.
Pater Yesudas MCBS

Beauftragung zur Pastoralreferentin

Liebe Gemeindemitglieder,
dankbar darf ich auf viele wunderbare Erlebnisse und Begegnungen zurückblicken, die ich in meiner Zeit als Pastoralassistentin in der SE Bad Säckingen-Murg erleben durfte. Am Ende meiner Ausbildungszeit werde ich nun zusammen mit 10 weiteren Kolleginnen und Kollegen durch Herrn Weihbischof Dr. Dr. Christian Würtz für den kirchlichen Dienst als Pastoralreferentin in der Erzdiözese Freiburg beauftragt. Der feierliche Gottesdienst findet am Samstag, 20.07. um 14:00 Uhr in der Jugendkirche in Achern-Fautenbach statt. Ich würde mich freuen, dieses Fest mit Ihnen gemeinsam zu feiern und lade Sie alle ganz herzlich zur Mitfeier des Gottesdienstes sowie zum anschließenden Stehempfang vor der Kirche ein.
Ihre/eure Simone Zimmermann.

Lichtblick Trauer-Café

Das nächste Treffen findet am 26.07. im Seniorenzentrum Bad Säckingen statt. Ansprechperson: Klinikseelsorgerin Anja Drechsle, Tel. 07761 568 19 82.

Vorankündigung

Di 30.07.2019 Bibelabend in Harpolingen
Mo 05.08.2019 Spielenachmittag in Wallbach
Do 15.08.2019 Kaffeeplausch in Wallbach