Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

St. Magnus

Fridolinsbote
Nr. 5
15. Februar bis 08. März 2020

Mitteilungen für die Pfarrgemeinde St. Magnus Murg

Pfarrbüro

ist am Dienstag, 25.02. geschlossen.

Eine Ära geht zu Ende!

In der Hauptversammlung 2019 kündigte Chorleiter Pius Moser seinen Rücktritt an. An Weihnachten gestaltete der Chor zum letzten Mal unter Leitung von Pius Moser die Gottesdienste in Hänner und Niederhof mit. Nach dem Gottesdienst am 26.12.2019 würdigte Georg Möller im Namen der Pfarrgemeinde in einer Dankesrede Pius Moser für seine langjährigen Verdienste als Chorleiter (37 Jahre) und Organist (40 Jahre). Letzte Woche traf sich der Chor zur jährlichen Hauptversammlung im Pfarrsaal in Hänner. Nach der Begrüßung durch Ilse Keller wurde Pius noch einmal ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit ausgesprochen. Der Jahresrückblick mit dem Tätigkeitsbericht, dem Kassenbericht, die Ehrungen für langjährige Mitglieder: Bernward Lohr/15 Jahre, Dominika Kammerer/25 Jahre und Myrta Langendorf/50 Jahre, folgte, ebenso die Entlastung der Vorstandschaft.
Über Monate stand die Frage im Raum, wie es mit dem Chor weitergehen sollte. Rückläufige Mitgliederzahlen, wenig Aussicht auf neue Sänger*innen und keine Nachfolge für die Chorleitung erforderten die Auflösung des Chores. Schweren Herzens hat sich die Mehrheit der Mitglieder dafür entschieden. Damit geht eine Ära zu Ende. Doch es bleiben viele schöne Erinnerungen.

Fastnacht beim Kath. Altenwerk

Die nächste Zusammenkunft des Kath. Altenwerkes Murg-Niederhof fällt in die Fastnachtszeit. Wir treffen uns deshalb am Dienstag, 18.02. um 14:00 Uhr im Magnushaus zu einem fröhlichen und bunten Nachmittag mit Musik, Schunkeln und heiteren Vorträgen. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und würden uns über einen regen Besuch freuen. Wir hoffen, dass viele kostümiert – zumindest närrisch behütet – und mit viel Schwung kommen werden. Herzliche Einladung hierzu; Narri und Narro, chömet und sind froh!