Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

Veranstaltungen

„Steh auf und geh!“

Weltgebetstag am 06.03.2020

Weltgebetstag

Am Freitag, 06.03.2020 feiern Frauen und Männer weltweit in ökumenischen Gottesdiensten den Weltgebetstag und verbinden sich zu einer Gebetskette um die ganze Erde. „Steh auf und geh!“ – mit dieser Aufforderung laden uns Frauen aus Simbabwe in diesem Jahr ein, gemeinsam zu beten, zu feiern und solidarisch zu handeln. In den Texten und Liedern des ökumenischen Gottesdienstes erzählen sie uns von ihren Sorgen und Problemen, aber auch von ihrem Mut, ihrer unerschütterlichen Hoffnung und ihrem Vertrauen auf Gottes Wort.
Wie Jesu den kranken Menschen am Teich von Betesda auffordert „Steh auf und geh!“, so fordert er auch uns heute auf: „Steh auf, steht auf, beweg dich, tanze springe und lauf. Du kannst es, glaub daran, gib nicht auf!“Zu den beiden ökum. Gottesdiensten in unserer Seelsorgeeinheit laden wir herzlich ein: Bad Säckingen: 18:00 Uhr in der ev. Stadtkirche; Murg: 19:00 Uhr im Magnushaus. Im Anschluss an die Gottesdienste besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch.
Die ökumenischen WGT-Teams.

Die Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg lädt herzlich ein zu einem

Besinnungs- und Einkehrtag für Frauen

Im Zerbrochenen das Ganze finden

Besinnungs- und Einkehrtag für Frauen
Bild: Martha Gahbauer in: Pfarrbriefservice.de

Samstag, 04. April 2020 im Kloster St. Lioba, Freiburg

Referentin: Pastoralreferentin Anja Drechsle

Das Thema „Im Zerbrochenen das Ganze finden“ drückt den tiefen Wunsch und die Gewissheit aus, dass in allen Trümmern und Scherben eine Mitte heil bleibt und die Hoffnung unzerstörbar ist: Dass Gott in den Scherben und in den Trümmern den Anfang für etwas Neues und Ganzes legt. Dies wollen wir gemeinsam erleben und Gottesdienst feiern.

Anmeldeschluss: Freitag, 26.03.2020
Münsterpfarrbüro Bad Säckingen
Telefon: 07761 568 190
E-Mail: st.fridolin@se-bsm.de

Abfahrt mit dem Bus am Busbahnhof um 7.30 Uhr
Voraussichtliche Rückkehr: ca. 18.30 Uhr
Kostenbeitrag: 30 €

Pfarrgemeinderatswahlen

In Kürze werden die Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahlen bekanntgegeben.

Pfarrgemeinderatswahlen