Kita in der Mühle Murg

Freitags von 07:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Träger: Röm. Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen – Murg

Unser Bild vom Kind

„In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ (Hermann Hesse)

Bei uns ist jedes Kind in seinem Sein angenommen. Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit mit seiner speziellen Lebensgeschichte, mit individuellen Fähigkeiten und Begabungen. Wir achten und schätzen diese Individualität und Persönlichkeit der Kinder und fördern ihre Entfaltung. Wir möchten, dass sich alle Kinder hier wohlfühlen.

In unserer Kita erfährt sich das Kind als Teil der Gemeinschaft, Grenzen und besprochene Regeln ordnen das Zusammenleben.

Unser Ziel ist es, das Kind in seiner Kreativität und Selbständigkeit zu fördern und spielerisch die lebenspraktischen Fähigkeiten und Erfahrungshorizonte zu erweitern.

Die Kinder erhalten Antworten auf lebensnotwendige und religiöse Fragen. Wir nehmen die Kinder ernst und bieten ihnen Sicherheit, Schutz und Orientierung.

Kommen Sie herein: Machen Sie sich ein Bild und lassen Sie sich verzaubern.

Der Flyer bietet Ihnen einen ersten Eindruck:

PDF Flyer Kita in der Mühle Murg

Kita in der Mühle