Kindergarten St. Martin Harpolingen

E-Mail: kiga-st.martin-harpolingen@se-bsm.de

Träger: Röm. Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen – Murg
Geschäftsführung: Malaika Baumgartner

Wir sind ein kleiner, familiärer Kindergarten, mit einer Kindergartengruppe mit verlängerten Öffnungszeiten, Mo. bis Fr. jeweils von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Aufgenommen werden Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Wir sind eine katholische Einrichtung. In unserer Arbeit richten wir uns nach den christlichen Werten und feiern die christlichen Feste. Wir sind aber auch offen für andere religiöse Feste.

Wir legen Wert auf eine bedürfnisorientierte Betreuung und Begleitung der Kinder. Uns ist eine offene, ruhige und liebevolle Atmosphäre wichtig.

Mehrmals im Jahr haben die Kinder die Möglichkeit mit uns Waldtage /Wochen zu erleben. Das Leben im jahreszeitlichen Ablauf fließt in viele Bereichen unserer Arbeit mit ein.

Wichtig finden wir auch, dem Bewegungsbedürfnis der Kinder entgegen zu kommen. Regelmäßig sind wir draußen oder in der Natur unterwegs.

Aber auch das freie Spiel der Kinder, hat bei uns einen hohen Stellenwert, wer spielt, der bildet sich.

So sagt schon Friedrich Schiller:
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Kindergarten St. Martin Harpolingen