Kindergarten St. Martin

Geschäftsführung: Malaika Baumgartner

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten: Mo – Fr 07:30 – 13:30 Uhr

In unserem Kindergarten St. Martin spielen, lernen und lachen bis zu 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Ein liebesvolles, engagiertes und gut qualifiziertes pädagogisches Team steht für Sie als Ansprechpartner bereit.

Unser Bild vom Kind

Unser Bild vom Kind ist geprägt von unserem christlichen Glauben. Wir sehen jedes Kind als Individuum, mit seinen persönlichen Bedürfnissen, Stärken und Schwächen. Wir nehmen jedes Kind an wie es ist und holen es dort ab wo es steht. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand und sein eigenes Entwicklungstempo. Dies zu erkennen und aufzugreifen und entsprechend zu begleiten und zu fördern, sehen wir als unsere Aufgabe.

Pädagogische Arbeit

„Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen,
sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen“

Maria Montessori

Wir arbeiten nach dem offenen Konzept. Das bedeutet, dass jedes Kind frei entscheiden kann, wo, wann und mit wem es spielen möchte. Das selbstbestimmte Lernen fördert die Eigenverantwortung und damit die Selbstwirksamkeit und das Selbstbewusstsein des Kindes. Unser Ziel ist es, dass die Kinder zu eigenverantwortlichen, selbstständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranwachsen.

Kindergarten St. Martin

Kindergarten St. Martin in Obersäckingen