Katholisches Männerwerk

Dekanat Waldshut Bezirk Säckingen-Dinkelberg

Liebe interessierte Männer,

Denken auch Sie gelegentlich über Ihr bisheriges und zukünftiges Leben nach? Vielleicht helfen Ihnen diese Zeilen über das kath. Männerwerk, künftig alles besser einzuordnen. Das kath. Männerwerk (KMW) versteht sich als eine offene Gemeinschaft für eine christlich orientierte Männerarbeit:

• In Gruppen vor Ort begegnen sich Männer, um miteinander Gemeinschaft zu pflegen und sich gegenseitig im Glauben und Gebet zu unterstützen.
  • Bezirksgruppen für überregionale Veranstaltungen. Das Jahresprogramm für unseren Bezirk lädt zu überregionalen Treffen ein.
  • Gebetswachen auf dem Lindenberg, je eine im Frühjahr und eine im Herbst

Männerarbeit heute meint: sich besinnen, sich informieren, diskutieren, und austauschen, Fragen stellen – und darauf Antworten bekommen; mit der Zeit sich besser in Glaubensfragen auszukennen, die Eucharistie bewusster mitzufeiern – zu erleben. Beten für seine und fremde Anliegen.

Bei uns gibt es keinen Jahresbeitrag, kein Muss zu den Veranstaltungen. Das kath. Männerwerk versteht sich als eine offene Gemeinschaft für eine christlich orientierte Männerarbeit. Zum Männerwerk gehört, wer aktiv an seinem Leben teilnimmt. Hier begegnen sich Männer in Begleitung unseres Männerseelsorgers, um miteinander Gemeinschaft zu pflegen und sich gegenseitig im Glauben und Gebet zu unterstützen.

Katholisches Männerwerk

PDF Jahresprogramm 2020 des Männerwerks

Für weitere Informationen stehen Ihnen gern zur Verfügung:

Männerseelsorger:
Diakon Ferdinand Beising, Wehr