Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Kath. Kirchengemeinde Bad Säckingen - Murg

Münsterpfarrei St. Fridolin · Pfarrgemeinde Heilig Kreuz · Pfarrgemeinde St. Leodegar und Marzellus Hänner · Pfarrgemeinde St. Magnus Murg · Pfarrgemeinde St. Maria Wallbach · Pfarrgemeinde St. Martin Obersäckingen

Sechs Pfarrgemeinden

Aktuelle Presseberichte

Badische Zeitung, Mo, 11. März 2019

Von der Hoffnung, die Kräfte freisetzt
Weihbischof Peter Birkhofer stellt in seiner Festpredigt Fridolin als Vorbild dar.

BAD SÄCKINGEN. Im St.-Fridolins-Münster war vom Regen und den Windböen nichts zu spüren, und so feierten zahlreiche Besucher aus Stadt und Region sowie dem Ausland in dem festlichen, spätbarocken Ambiente das Pontifikalamt zu Ehren des heiligen Fridolin. Hauptzelebrant war der nach Worten von Dekan Peter Berg „noch junge“ Weihbischof Peter Birkhofer.

Badische Zeitung, Mo, 11. März 2019

Sturm und Dauerregen – Fridolinsfest ohne Prozession
Manchmal muss improvisiert werden: Erstmals seit 14 Jahren musste die Prozession in Bad Säckingen zu Ehren des heiligen Fridolin witterungsbedingt ausfallen.

Peitschender Regen und stürmischer Wind verhinderten bereits, dass die kirchlichen Würdenträger, Ordensleute, Ministranten und Trachtenträger zu den Klängen der Stadtmusik feierlich ins Münster einzogen.

Südkurier, So, 10. März 2019

Fridolinsprozession fällt dem schlechten Wetter zum Opfer
Weihbischof Peter Birkhofer zelebriert Ponifikalamt im Münster zu Ehren des Heiligen Fridolin.

Das Pontifikalamt, dass anlässlich des Fridolinsfests jährlich im Münster gefeiert wird, ist eines der Höhepunkte im Kirchenjahr von Bad Säckingen. Als besonderer Gast war in diesem Jahr Bischof Peter Birkhofer (zweiter von rechts) gekommen

Badische Zeitung, Mi, 06. Februar 2019

Fridolinsfest mit Weihbischof Birkhofer
Der Freiburger Weihbischof Peter Birkhofer wird den Festgottesdienst zum Fridolinsfest in Bad Säckingen in diesem Jahr zelebrieren. Das Pontifikalamt findet am 10. März ab 9 Uhr im Münster statt.

Als Peter Birkhofer im vergangenen Jahr am Fridolinsfest in Bad Säckingen teilnahm, war er zwar schon zum Weihbischof der Erzdiözese Freiburg ernannt, geweiht aber war er noch nicht.

Badische Zeitung, Do, 24. Januar 2019

Geld für Kinder mit Behinderung
Sternsinger sammeln in der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg insgesamt 34 799 Euro.

BAD SÄCKINGEN (BZ). Die Sternsinger der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg haben in diesem Jahr insgesamt 34 799 Euro an Spenden eingenommen.

Ältere Presseberichte finden Sie in unserem Pressarchiv.